DENTALE. DIGITALE VOLUMENTOMOGRAPHIE (DVT)

Mit unserem Digitalen Volumentomographen der neusten Generation setzen wir beim Röntgen Maßstäbe und für Sie auf erstklassige dreidimensionale Bildqualität, unübertroffene Detailpräzision und geringe Strahlenbelastung.
STRAHLUNGSARM
SICHER
PRÄZISE

DENTAL-RADIOLOGIE IN KÖLN.
STRAHLUNGSARM. SICHER

• RÖNTGEN UNd
    DIAGNOSTIK

SICHER. Präzise

Die Digitale Volumentomographie (DVT) ist ein hochmodernes Röntgenverfahren, mit dem wir z.B. Zähne, Verläufe der Nerven und den Knochen (dentale Strukturen) im Kieferbereich dreidimensional betrachten können. Zähne, Kiefer- und Nebenhöhlen werden in einer bislang unbekannten Präzision dargestellt.

Die DVT ermöglicht uns eine präzisere Diagnose, Behandlungsplanung und somit auch eine bessere Absicherung des Behandlungserfolges.

• PLANUNG

3D-BEHANDLUNGSPLANUNG. 3D-IMPLANTATIONSPLANUNg

Eine Vielzahl an Behandlungen, wie z. B. die Entfernung von Weisheitszähnen, Wurzelspitzenresektionen und Parodontalbehandlungen lassen sich mit der dreidimensionalen Röntgentechnik exakter und damit auch sicherer planen. Die DVT ist aus der modernen Implantation kaum noch wegzudenken. Sie liefert exakte Ergebnisse bei der Diagnostik als Basis für die präzise computergestützte Behandlungsplanung und -durchführung. Operationen werden hiermit gewebeschonender, sicherer und genauer. Die Eingriffsdauer kann reduziert werden. Schwellungen und Schmerzen werden vermieden bzw. gelindert. Eine bessere Heilung ermöglich.

Unschlagbare Vorteile durch den Einsatz modernster Röntgentechnik.

• VORTEILE

IHRE VORTEILE. IM ÜBERBLICK

• Präzisere Diagnosen und genaue Abklärung unklarer Beschwerden.
    • Die Strahlenbelastung beträgt 5 bis 10 Prozent gegenüber herkömmlichen CT-Aufnahmen.
    • Exaktere Behandlungsplanungen möglich. Dadurch auch Absicherung des Behandlungsergebnisses.
    • Zeit- und Kostenersparnis durch Vermeidung unnötiger Behandlungen (z.B. Knochenaufbau vor Implantationen)
    • Kürzere Behandlungszeiten möglich
    • Vermeidung von Schwellungen und Schmerzen